Unsere Begegnung ... unser Weg ...
diese unglaubliche Magie.

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4

Mein Name ist Carsten Hubert
und ich freue mich, Sie auf meinen Weg zu der Rasse Rhodesian Ridgebacks – unserem langen Weg – und zu unserem heutigen Kennel Manyame entführen zu dürfen.

 

Ich weiß noch wie es damals begann, viele Jahre ist es schon her. Durch die Liebe und Leidenschaft meiner Frau
zu den Friesenpferden, der wir mittlerweile als Züchter erfolgreich seit 18 Jahren nachkommen, waren wir viel
und lange, oftmals Tage unterwegs.

Es war im Jahre 2000, auf einer dieser vielen Veranstaltungen, der wir beiwohnten, als ein Ehepaar auf uns zutrat welches viele Fragen rund um das Friesenpferd hatte und sich an meine Frau wandte.
Dieses Ehepaar war in Begleitung eines staatlichen
Rüden in warmer rötlicher Fellfarbe. Ein langer Wirbel, entgegengesetzt des normalen Fellwuchses, befand
sich auf seinem Rücken.

Freundlich doch bedacht mit einem Charme zündender Neugierde, in sich doch souverän ruhend, ja fast schon vorbildlich zurückhaltend, folgte er dem Geschehen und seinen Menschen.

 

Sein Erscheinungsbild war anmutig und und für mich von unsagbar edler Gestalt.

 

Dieser Kerl hatte keine Scheu, folgte seinen Menschen gelassen zu den Pferdeboxen, ließ sich von anderen auf der Veranstaltung geführten Hunden weder ablenken noch irritieren. Neugierig schaute er sich alles mit seinen bernsteinfarbenen Augen an.

 

Unglaublich, mir war bis dahin kein so edles Tier in solcher Anmut begegnet. Meine Frau sprach weiter mit der Dame und das Gespräch vertiefte sich.

 

Ich wand mich dem Ehemann wie seinem treuen vierbeinigem Begleiter zu und nutze diese Zeit um meinem Interesse des stolzen Tieres an seiner Seite mehr auf den Grund zu gehen. Interessiert doch vornehm reserviert beobachtete er mich stehend neben seinem Menschen.
Er kam mir näher, gestattete nun einen Kontakt. Unfassbar! Ich fühlte mich wie zu einer Audienz geladen.
Ich muss noch heute darüber schmunzeln!

Wer war er? Was war das für ein merkwürdiger Wibel auf seinem Rücken?

So erfuhr ich in unserem 2 stündigem Gespräch vielerlei, was mich mehr und mehr interessierte.

Kurz um... Es handelte sich um einen stolzen Rüden der Rasse Rhodesian Ridgeback.

Das Internet tat dann nach unserer Heimkehr sein nötiges. So schaute ich immer einmal wieder hinein, informierte mich fortan immer mehr über dieser Rasse.

 

Ein Jäger aus Afrika...

 

In dieser Zeit des Lesens und Besuchen
auf Ausstellungen wusste ich:

"Eines Tages möchte ich einen
Rhodesian Ridgeback
bei uns zu Hause
willkommen heißen wollen!"

 

Was dann auch so geschah....

Dankbar für jenen Augenblick dieser Begegnung,
welcher vieles veränderte!

Ein Leben ohne einen Rhodesian Ridgeback?
Heute für mich nicht mehr denkbar!!

Eines kann ich jedoch nun sagen:
"Dieser Wirbel hat seine Magie, wie es sich für einen richtigen Rohdesian Ridgback auch gehört"

 

Heute bereichert uns in unserem täglichen Leben solch ein Juwel mit seiner Magie.

Sie ist eine echte Afrikanerin, ein Spross des unglaublich tollen Kennels Shangani, unsere Shangani Imani Juama Jamala.

Ein Madame de le France, ein Ridgeback wie er im Buche steht mit alten, stolzen Wurzeln wie wunderbaren Linien.
Mit einer Geschichte die doch schon so lange Zeit vor meiner begann....

 

Wenn auch Ihr Herz für die Rhodesian Ridgebacks schlägt, dann sind Sie herzlich eingeladen, uns und unsere Juama besuchen zu kommen.
Ab April 2018 erwarten wir Ridgeback-Nachwuchs. Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, vereinbaren Sie bitte einen Besuchstermin mit uns

 

Herzlichst Ihr Carsten Hubert

Kennel Manyame, Tania & Carsten Hubert, Klein Grindau1, 29690 Schwarmstedt OT Grindau